Liederabend der Kulturgemeinde im Bürgersaal Eidengesäß

Der von der Kulturgemeinde veranstaltete Liederabend war ein voller Erfolg. Durch die unterschiedlichen Beiträge der eingeladenen Chöre konnten die Zuhörer verschiedenste Facetten der Chormusik genießen. Von Volksliedern („Wenn alle Brünnlein fließen“) über Spirituals („A little prayer“, „Gospel forever“) bis hin zur modernen Pop-Chorliteratur („Tage wie diese“, „Die alten Schachteln“) war für jeden Geschmack etwas dabei. Nachdem die Kulturgemeinde den Abend mit zwei Liedern der irischen Sängerin Enya eröffnet hatte, waren der Frauenchor aus Wächtersbach und die Männerchöre aus Lanzingen, Geislitz und Lieblos zu hören. Die gemischten Chöre aus Hailer, Roth, Geislitz, Lieblos sowie die Greathouse Voices vervollständigten das abwechslungsreiche Programm. Den stimmungsvollen Abschluss bildeten die Seemannslieder des Shanty Chors aus Roth („Fahr mich in die Ferne“, „Wo es Mädels gibt“), die sicher bei dem ein oder anderen Konzertbesucher Fernweh aufkommen ließen.