Vorstandswahlen bei der Kulturgemeinde Eidengesäß

Am Freitag, den 27.01.2017 stand die Wahl des neuen Vorstandes an. Bis auf den Wechsel der 2. Schriftführerin wurde der alte Vorstand bestätigt. Patricia Spiegel folgt als 2. Schriftführerin für Dagmar Becker, die sich nicht mehr zur Wahl stellte.

1.Vorsitzender bleibt Ralf Holzschuh, unterstützt durch die stellvertretende Vorsitzende Rosi Farr, die gleichzeitig Notenwartin ist. Reinhold Unger und Karl-Heinz Jaschinski führen weiterhin die Kasse des Vereins. Claudia Klinsmann-Ungermann bleibt im Amt der 1. Schriftführerin. Als Kassenprüferinnen wurden Jutta Hofmann-Engel und Britta Göge gewählt.

Im Rückblick auf das Jahr 2016 berichtete der 1. Vorsitzende von den Höhepunkten des vergangenen Jahres. Auftritte erfolgten bei Liederabenden in Bieber und Breitenborn, sowie beim Dorfbrunnenfest in Altenhasslau. Ein eigener Liederabend entfiel, da der Bürgersaal in Eidengesäß renoviert wurde.

Glanzlichter 2016 waren der im Mai erstmals durchgeführte „Musikalische Brunch“. Wegen des großen Erfolges wird die Kulturgemeinde am 18.6. 2017 diese Veranstaltung wiederholen.

Jahresabschluss war die Adventsandacht in der Eidengesäßer Kirche mit anschließender Einladung zu Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Schmalzbrot.

Erfreulicherweise konnten durch diese Veranstaltungen neue Sängerinnen und Sänger gewonnen werden.

Das musikalische Jahr 2017 beginnt mit einem Auftritt des Chores unter Leitung von Joerg Schmalfuss in Niedermittlau. Die Einladung erfolgte durch den Chorverband Main-Kinzig zum Motto „Kleine Chöre, große Klänge“.

Für den 30.September 2017 plant die Kulturgemeinde wieder einen eigenen Liederabend mit Gastchören  im neu renovierten Bürgersaal.